Ingo

Ingo

Nur Kondome reichen mir nicht …

Ich bin gern bei den PoppPiraten dabei, weil wir einen wichtigen Beitrag zu einem gesundheitsbewussten Umgang mit Sexualität in unserer Community leisten. Sex soll Spaß machen – keine Frage – aber bitte ohne ein schlechtes Gewissen danach und ohne gesundheitliche Folgen. Damit uns allen das immer besser gelingt, möchte ich mithelfen Informationen zu sexuell übertragbaren Infektionen und ihrer Vermeidung unters Volk zu bringen.

Ich bin seit 1993 ehrenamtlicher Mitstreiter bei der aidshilfe leipzig in unterschiedlichen Projekten. Seit 2007 bin ich (mit Unterbrechung) bei den PoppPiraten dabei. Außerdem engagiere ich mich bei den Leipzig Bären.

Nur Kondome reichen mir nicht in der Präventionsarbeit! Jeder sollte aus meiner Sicht mindestens 1x im halben Jahr zum Test gehen und sich auf sexuell übertragbaren Infektionen (nicht nur HIV/AIDS) checken lassen. Nur damit ist aus meiner Sicht gewährleistet, dass man im Falle einer Infektion schnell mit einer Behandlung / Therapie beginnen kann. Das hilft der eigenen Gesundheit und verhindert effektiv die Weiterverbreitung von Infektionen – Egal ob Tripper, Syphilis oder AIDS!